Neues Zuhause gesucht

ich hatte gehofft, diese Seite niemals füllen zu müssen......

Update 23.05.2023

 

Meine liebe Betty, Du sollst ja nun doch bleiben.......

 

ich wünsche Dir, dass es gut geht, dass Du wirklich bleiben kannst, dass Ihr doch noch die Kurve kriegt....

 

 

Betty vom Felonatal

geb 12.05.2021

 

 

Das ist Betty.

Betty vom Felonatal, am 12.05.2023 wird sie 2 Jahre alt.

 

Die Familie, bei der sie noch lebt, hat sich entschlossen, für Betty eine neue Familie zu suchen. Sie sind mit ihr überfordert, denn als Kleine war sie so süß......jetzt ist sie pubertär......Nun habe ich mich als ihre Züchterin und Neue-Familie-Suchbeauftragte am Donnerstag mit Betty, ihrem Noch-Menschen und der jetzigen Hundetrainerin getroffen, um mir ein Bild von ihr und der Situation zu machen. Denn die Beschreibung, die ich von Betty im Vorfeld bekam, war alles andere als gut.

 

Ich war positiv überrascht, was ich sah.

 

Lasst es mich mal versuchen, zu beschreiben: Betty begrüßte mich wild und ungestüm, ließ sich aber nach mehreren Galopprunden auf dem Platz auf kleine Übungen mit mir ein, lernt schnell, will gefallen, fordert Grenzen, testet diese aus, diskutiert gerne, da ihr konsequenter Umgang völlig fremd ist, blüht bei überschwänglichem Lob förmlich auf, lässt sich noch ganz leicht durch andere Hunde auf dem Nachbarplatz ablenken und muss denen auch erstmal Bescheid sagen.

Natürlich hat sie ihre Baustellen, aber nichts, was man nicht ändern kann.

Betty sucht also ein neues Zuhause, in dem sie geliebt wird, so wie sie ist, eine verrückte Nudel halt, in dem sie Grenzen kennen und akzeptieren lernt, in dem sie ruhig und ohne Angst von einem souveränen Menschen geführt wird, der sie mit liebevoller Konsequenz durch den Alltag führt. Sie muss noch Vieles lernen, daher sollte sie auch nicht zu Hundeanfängern.

Vielleicht kann sie dann -später- auch sportlich geführt werden , das würde ihr bestimmt viel Spaß machen. Ihr 2- jähriger Lebens-Rucksack ist voll mit Erfahrungen, die es gilt, gegen schöne auszutauschen. Das ist mein größter Wunsch für sie.

Findet sich jemand, der die Herausforderung annimmt und bereit für eine große Aufgabe, aber auch für eine große Liebe ist?